DSG gewinnt 2x Gold für »The PEN Story«

»The PEN Story« überzeugte die Fachjury und das Publikum des »Spotlight Werbefilmfestivals«

 

Nach Auszeichnungen bei den VDW Awards, den London International Awards und den Davey Awards wurde der Stop-Motion-Clip »The PEN Story« nun auch bei dem in Mannheim ausgerichteten Spotlight-Festival mit Gold ausgezeichnet. Die DSG konnte mit dem aufwendigen Clip für die Olympus PEN Kamera gleich doppelt punkten und gewann in der Kategorie »No Limits« sowohl den Fachjury-Award 2010, als auch den begehrten Publikumspreis 2010.

 

Der von der Berliner Filmproduktion Bigfish realisierte Stop-Motion-Clip zeigt den Lebensweg eines Mannes, beginnend in den 50-iger Jahren bis in die Gegenwart. Aus über 60.000 aufgenommenen Bildern wurden ca. 9.600 ausgewählt, entwickelt und letztlich 1.800 für den bildgewaltigen Clip ausgelegt.

 

Das zum 13. Mal ausgerichtete Werbefilmfestival Spotlight ist ein internationaler Kreativwettbewerb für deutschsprachige Werbespots und -filme und gilt als das größte Werbefilmfestival im deutschsprachigen Raum. Neben Agenturen, Filmproduktionen und werbetreibenden Firmen, reichen ebenfalls Einzelpersonen wie CD's, Autoren und Regisseure Spots aus den Kategorien »TV & Kino«, »Web & Mobile« und »No Limits« ein. Die Besonderheit des Festivals ist die Parallelität der Juroren, bestehend aus einer hochkarätig besetzten Fachjury und der Publikumsjury, die aus den ca. 2000 Besuchern des Festivals besteht und am Festivalabend live abstimmt.

 

Über Olympus:

Olympus ist einer der weltweit führenden Hersteller professioneller opto-digitaler Produkte für den Geschäfts- und Freizeitbereich sowie für Medizin, Wissenschaft und Industrie. Die Muttergesellschaft wurde 1919 in Japan gegründet. 1963 etablierte sich die Europazentrale in Hamburg. Heute umfasst die Olympus Europa-Gruppe 50 Vertriebs-, Service- und Produktionsgesellschaften in fast allen europäischen Ländern.

 
Hamburg, den 11. Juni 2010