Martin Dräger (DSG) und Nils Andres (BSI) im Interview mit der W&V Media

Virales Marketing: Gastgeber im Leben des Kunden

 

Die W&V Media interviewt in der aktuellen Ausgabe 5/2009 Martin Dräger, Geschäftsführer der DSG , und Nils Andres, Geschäftsführer Brand Science Institute, zu den aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Viral und Social Media Marketing.

 

In dem Interview geht die W&V Media u. a. den Fragen nach, welchen Stellenwertvirales Marketing aktuell in der Media- und Unternehmenswelt einnimmt, welche Erfolgsfaktoren dem Viral Marketing zugrunde liegen und wie durch die Anwendung dieser Werbeform nicht nur Web-Junkies, sondern auch Konsumenten mit hoher Kaufkraft erreicht werden können.

 

Dabei erläutern die beiden Experten, dass es für ein erfolgreiches virales Marketing mehr als nur eines lustigen Clips bedarf, der im Internet verbreitet wird. Dies belegt auch die aktuelle Studie »Emotions in Viral-Videos«, die die DSG in Zusammenarbeit mit dem Brand Science Institute erarbeitet hat. Demnach sind eher Emotionen wie Angst, Groll oder Zorn und weniger Humor die Hauptimpulse für die Weitergabe von Video Clips.

 

Das Interview in voller Länge können Sie sich hier als PDF herunterladen.

 
Hamburg, den 01. Mai 2009