DER OBI Hammerjongleur

Der Baumarktriese OBI wirbt mit diesem Viral und leistet einen erheblichen Beitrag für die Klassik

 

Das Viral "Hammerjongleur" transportierte die OBI Hammer Herbst Kampagne von der Klassik in das Web und sorgte für mehr Gespräche als es eine herkömmliche TV-, Print- oder Radiowerbung je im Stande gewesen wäre.

Der Film wurde zwischen zwei TV-Flights im Web platziert. Dabei hatte er folgende Aufgaben:

  • Viewer für die zweite Klassikphase öffnen, Informationssuche zum „Hammer Herbst“ auslösen
  • Viewer reanimieren, Gesprächsthema „Hammer Herbst“ aufrecht erhalten
  • Diskussionswürdige Inhalte liefern, die eine Weiterleitung auslösen

Die Ergebnisse: Der OBI Hammerjongleur wurde über 8 Mio. mal angeklickt und geschaut. Zudem kam der Fernsehsender PRO 7 auf die DSG zu und produzierte einen Beitrag über die Echtheit des Films.