Crashkurs: Digitales Know-how für Nachwuchskräfte

Martin Dräger referiert auf der Sommerakademie von Jung von Matt

 

Die diesjährige Sommerakademie der Agenturgruppe Jung von Matt, eine interne Fortbildung für die Nachwuchskräfte der Agenturgruppe, fand im Juli an zwei aufeinander folgenden Wochenenden in den Räumlichkeiten der Miami Ad School in Hamburg statt. In diesem Jahr stand bei der Sommerakademie das Thema »Web« im Fokus. Es galt hierbei u.a. Unterschiede zwischen digitalen und klassischen Strategien herauszuarbeiten, Einsatzbereiche und auch Grenzen von Social-Media-Plattformenaufzuzeigen sowie Word-of-Mouth-Mechanismen und virale Kommunikation für dieMarkenkommunikation zu erörtern.

 

In diesem Rahmen referierte Martin Dräger, Geschäftsführer der DSG, neben anderen Experten aus den Fachgebieten Social Web, Mobile & Co. in einem Vortrag darüber, was Viral Marketing erreichen kann und wie es dabei funktioniert. Ergänzend unterstützte er die Akademieteilnehmer beim Lösen realer Kundenaufgaben und beim Erarbeiten innovativer Werbekonzepte.

 

Dieses Jahr konnte die Sommerakademie live über eine Twitterwall verfolgt werden.

 
Hamburg, den 13. August 2009